Dienstag, 17. Juni 2008

Praktikum

Mein Praktikum hat nun also auch begonnen. Und zwar gestern.^^

Ich mache mein Praktikum bei Karl Geuther GmbH & Co. KG, einer Reederei. Zur Zeit bin ich in der Klarierungsabteilung, auf Englisch Marine Operations kurz OPS. *gg*
Was die tun? Die melden die Schiffe in den jeweiligen Containerterminals an, kümmern sich um die Route und was wann wie geladen und gelöscht wird, wann die Schiffe ankommen, dass sie einen Liegeplatz bekommen und wann sie wieder abfahren. So ungefähr^^

In der Abteilung sitzen 4 Leute. 2 Agents, 1 Abteilungsleiter und ein Azubi und nun auch noch ich^^ Obwohl ich eigentlich nur neben dem Azubi Andreas sitze *gg*
Heute wars erst lustig und dann langweilig. Lustig wars, dass gestern bei unserem Abteilungsleiter Herrn Schön Grillabend war und der und der Azubi sich ziemlich die Kante gegeben haben. Die kamen heute morgen mit einem heftigen Kater ins Büro und nachdem Andreas sich nur vom Wasser trinken dann schon 3x übergeben hatte und der Chef auch echt schlecht aussah, ist erst der Chef gegangen und danach auch Andreas so dass ich mit Nadine und Thorsten allein war, bis späten Nachmittag, da kam Herr Schön dann wieder.

Und da Azubi Andreas ja nun weg war, konnte der mir auch ncihts mehr erklären oder mir leichte Aufgaben geben. Nadine und Thorsten haben zwar versucht mich ab und zu zu beschäftigen, aber viel Zeit hatten die leider auch nicht.
Also hab ich mcih heute ganz schön gelangweilt.

Naja mal sehn was morgen so kommt. Herr Schön meinte gestern schon, dass ich irgendwann mal auf Englisch telefonieren soll, da hab ich schon voll Angst vor! >.<


Also ich berichte dann demnächst weiter^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen