Sonntag, 20. Dezember 2009

Nachträge

Ach Mensch, eigentlich hätte ich in der letzten Zeit unheimlich viel posten können, aber wenn man die Zeit nicht findet, ne?
Also versuche ich es jetzt mal mit einem kleinen Nachtrag...

Los gehts mit Bremerhaven im November:
[größere Ansicht: auf's Blid klicken!]

Foto aus dem 7. Stock des Verwaltungshochhauses, an einem Dienstag Morgen, etwa 7:35 Uhr.















Weihnachtsbaum in Stadthaus 1

Weihnachtsbaum bei uns, Seestadt Immobilien -.- (Voll der Krüppel)


Weiter mit meinem Adventskalender für dieses Jahr, isser nich lecker? *gg*


Bremerhaven Mitte Dezember 2009


Mein überraschender Verlosungsgewinn vom Carlsen-Verlag: Arkadien erwacht von Kai Meyer (signiert) *juhu*


Meine neuen Winterschuhe von Deichmann!

Schön warm und unheimlich bequem, und mal so gar nicht teuer! :)

Also das war jetzt ein wirklich kurzer Nachtrag. Ich hätte natürlich noch viel mehr zu den einzelnen Bildern erzählen können, aber da Herr Personalwesen-Lehrer ja meint, am letzten Arbeitstag (22.12.) noch ne Klausur schreiben zu müssen, muss ich wohl oder übel mal anfangen zu lernen! *grummel*

Bis bald meine Lieben!
Für alle die ich nicht mehr sehe oder lese:

Frohe Weihnachten und einen
guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure Jenny ♥

Dienstag, 15. Dezember 2009

Sorry!


I'm so sorry Vanessa!


Du warst bestimmt nicht gemeint!

Ich hab dich doch lieb! ♥


Alles wieder gut?

Sonntag, 15. November 2009

Dienstag, 10. November 2009

Daily Life

My daily life is back...

Let me show you the process:

Klick for bigger view.

News of the day:

Mein Zahnarzt von vor 3 Wochen hat richtig SCHEIßE gebaut!!! >.<"
Dank dem hab ich jetzt richtig Schmerzen und durfte mir gleich 2 Zähne machen lassen, was mich im Endeffekt dann 160€ kosten wird.
Gaaaaanz klasse! Vielen Dank Herr von und zu Scheiß-Arzt!
*grummel*
Mit etwas Glück sind die Schmerzen bald weg und mein neuer Zahnarzt, der übrigens supi ist, bekommt das wieder hin!
(Falls jemand 'n guten Zahnarzt in Bremerhaven brauch: Dr. Ralph Deppe)

Donnerstag, 5. November 2009

I'm baaaaaack

Internet und Telefon sind wieder auf der Leitung! =)

Die neue Telefonnummer gibt es dann auf private Anfrage!

Samstag, 24. Oktober 2009

Short News

So,

endlich ist die Internet-Sache geklärt.
Der Mann von der Telekom macht das, wenn er eh kommt wegen dem Anschluss und so. Also... wehe wenn nicht! ò.ó
Sabrina zieht an und für sich morgen schon aus... sie nimmt Kühlschrank, Waschmaschine und den ganzen Plunder mit.
Die nächste Woche wird schon ziemlich ungemütlich glaube ich. *seufz*
Na was soll ich machen... Es lässt sich ja nicht ändern.

Man liest sich die Tage!

Yours, Jenny ♥

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Zwischenbericht

So ihr Lieben!

Seid froh, dass ich auf der Arbeit Internet habe. :)



Also, mal ein kleiner Zwischenbericht:

Die Wohnung nimmt langsam Formen an. Es sind noch viele Dinge zu machen, ich habe eine halbe Seite "Mängel" an meine Wohnungsgesellschaft weitergeleitet und werde dementsprechend wohl noch viele Handwerker in den nächsten Tagen da haben. Gut, dass ich noch nicht eingezogen bin.
Die Küche ist noch nicht da, eine Waschmaschine hab ich auch noch nicht (günstige Angebote per Mail an mich =) ), wie gesagt noch diverse Mängel, aber immerhin, Bett, Couch, Schrank und Kommode stehen schon.

Internet ist auch noch nicht gesichert, da werde ich mich heute Nachmittag drum kümmern. Es ist halt noch nicht geklärt, WER jetzt die dumme Telefonbuchse anschließen muss, die Telekom oder der Vermieter... Naja, ich hoffe ich krieg das schnell geregelt!

Drückt mir die Daumen!

Vermisst ihr mich ein bisschen?

Bis bald,

eure Jenny ♥

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Kein Internet! >.<"

Ich habe vom 09.10.09 - 03.11.09 KEIN Internet!


Worst case friends...
No Internet at home, for about 4 weeks... so damn impossible!

Ich werde es hassen... aber Gott sei Dank, habe ich auf der Arbeit Internet und werde zumindest ab und zu mal kurz reinschauen können, um nicht gänzlich von der Außenwelt abgeschnitten zu sein.
*seufz*
Ich hoffe ihr werdet mich vermissen, so wie ich euch!

Denkt an mich und hofft mit mir, das mit dem neuen Anschluss alles glatt geht und ich auch wirklich ab dem 03.11. wieder netz habe zu Hause!

Ich hab euch lieb!

Jenny ♥

Montag, 5. Oktober 2009

Kramermarkt in Oldenburg

Jaaaaa, unsere "Fünfte Jahreszeit" ist wieder angebrochen. Und ich war sogar schon da!
Es ist wie immer total lustig und schön und macht Spaß!

Für alle die nicht wissen, was der Kramermarkt ist:



Mit jährlich rund 1,5 Millionen Besuchern auf dem 90.000 Quadratmeter großen Freigelände direkt an der Weser-Ems Halle zählt der Kramermarkt zu den größten Volksfesten in Deutschland (Platz fünf unter den größten deutschen Märkten). Auf die Besucher warten rund 250 Marktgeschäfte aller Art, darunter modernste "Vergnügungsmaschinen und Spaßtechnik", führende Schaustellerbetriebe, allerhand Köstlichkeiten sowie große Bier- und Tanzzelte.


Ein paar Eindrücke (Klick for fullsize):

Mittwoch, 30. September 2009

Regen.

Regen

Der Regen peitscht ruhlos Nacht für Nacht,
ich bin von dem müden Klopfen erwacht,
steht eine Seele draußen im Wind,
flüstert: Sei ruhig, du armes Kind -,
der Lenz stillt Tränen und Träumen!

-Hermione von Preuschen-



Bremerhaven versinkt heute im Regen.
Ich mag Regen ja eigentlich sehr. Und im Moment passt er auch sehr gut zu meiner Stimmung.
Am liebsten würde ich mich in eine dicke Decke mummeln, auf meinem Bett sitzen und Kakao trinken....

ABER... das geht nicht! -.-"
Wir schreiben morgen Politik und ich hab noch nicht ein Stück gelernt.
*seufz*

Also werde ich gleich eben was essen, mir eine heiße Milch mit Honig machen und mich dann daran machen Politik zu lernen...

Btw: Neuer Schal und neue Mütze, Bilder folgen! ;)

Donnerstag, 24. September 2009

Erste Klausuren

Hallo meine Lieben!

Wir haben jetzt die ersten 3 Klausuren hinter uns und morgen kommt schon die 4. Klausur - Rechnungswesen - *kotz*
Die ersten 2 Klausuren haben wir auch schon wieder - haltet mich nicht für einen Streber - beide 1! ^.^


Naja ich muss morgen auch noch ein Politikreferat halten, also werde ich jetzt mal ein bisschen was tun.

Bis später!

Sonntag, 13. September 2009

So will ich auch heiraten!

Ich muss euch was total tolles zeigen! *gg*
Ich war grad auf Isys Hochzeitsblog und hab da ein Video gesehn... das konnte ich euch nicht vorenthalten! *lach*

So will ich auch heiraten! Ehrlich! Ist das genial!



Kennt jemand den Song? Dann sagt mir doch bitte den Titel! *lach*

Sowas vergisst man doch nie wieder oder?

Donnerstag, 10. September 2009

Mietvertrag unterschrieben!

Eeeeeeeendlich!


Jetzt ist es offiziell: Spätestens ab November 2009 könnt ihr mich unter einer neuen Adresse erreichen. Die gibts allerdings nur auf persönliche Anfrage ;)
Ich freu mich schon sehr, vorallem da die Wohnung ja sehr nah an meiner Arbeit liegt!


Allerdings hab ich jetzt auch noch eine schlechte Nachricht!

Ich werde voraussichtlich ab 10.10.2009 kein Internet mehr haben, da wir den Anbieter hier ja kündigen mussten.

Ich weiß nicht wielange es dauert, bis in der neuen Wohnung alles klar geht. Ich hoffe nicht allzulang. Also werdet ihr in der Zeit wohl eher weniger von mir hören!
Sorry!

Mittwoch, 9. September 2009

Kopfschmerzen!

Heute ist kein guter Tag!
Ich habe so hammermäßige Kopfschmerzen und keine Aspirin da...
Ich kann nicht liegen, nicht sitzen, nicht stehen und auch nicht gehen...
Das ist so unendlich ätzend! -_____-"""

















Hilfe!~

Samstag, 5. September 2009

Ein ganz (un)normaler Freitagabend!

Gestern war ein ganz (un)normaler Freitagabend, denn.... Sabrina hat vergessen den Abflussschlauch unserer Waschmaschine in die Badewanne zu hängen. Wir haben nämlich keinen richtigen Waschmaschinenanschluss hier, sondern der Schlauch geht immer in die Badewanne, damit das Wasser ablaufen kann.
Tja, und als ich dann Abends gegen 23:30 aufs Klo wollte bevor ich ins Bett bin, konnte ich gerade so noch stoppen, ehe ich in den See in unserem Bad gefallen wäre. ;)
Sabrina und ihr Freund haben sich dann erstmal halb ausgezogen und angefangen unser Bad wieder trocken zu legen. *gg*

Hier ein paar Eindrücke:


Ganz viel Wasser! =)

Nala (Sabrinas Katze) wollte auch mal gucken!

Schön alles abschöpfen, nicht das die Nachbarn unter uns auch noch nass werden! ;)

Fast trocken!

So, fast geschafft, alles wieder trocken! =3

Ein seeeehr schöner Abschluss der Woche finde ich! *gg*
Oder was meint ihr dazu? =P

Donnerstag, 3. September 2009

Neue Schuheeeee! =3

Ich war heute mit Sarah und ihrer kleinen, süßen Tochter Amy (1 Jahr) in der Stadt shoppen und hab ein riiiiiesen Schnäppchen gemacht.
Wir sind zufällig bei "Street" Super Shoes rein und da gabs son Regal mit reduzierten Chucks und so weiter und da waren auch super Ballerinas zwischen, das LETZTE Paar und ich hab sie anprobiert und... passt! Geil! Und Preis? .... Von 20€ auf 4.95€ runtergesetzt! *hrhrhr* 3...2...1...Meinz! =3

Und das sind sie:




Und? Wie findet ihr sie? Ich finde für 4,95€ kann man ja eh nix falsch machen, selbst wenn sie in 6 Monaten kaputt sein sollten! =)

Mittwoch, 2. September 2009

Neue Wohnung

Hey!

Ich hab endlich eine neue Wohnung gefunden. Keine 5min. von meiner Arbeit entfernt und sehr schön gelegen eigentlich.
Die Wohnung hat 40m², 2 Zimmer, Küche und Bad. Das Bad ist sehr klein, aber das macht ja eigentlich nichts, dafür hat es ein Fenster, was sehr gut ist. Die Küche ist auch nicht die Größte, aber groß genug, sodass man sich da wohl gut bewegen kann.
Oh, auch prima ist es ist eine Ergeschoss-Wohnung! Ich hab nur 3 Stufen zu bewältigen, was für den Einzug echt klasse ist, nicht wie hier so ätzend viel Schlepperei.
Der Fitnessfaktor ist zwar nich so gegeben, aber den hab ich ja in der Arbeit.
Naja jeden Falls ist das toll und die Wohnung ist auch noch günstig. Ich freu mich schon sehr darauf, denn ich kriege auch eine fast ganz neue Einbauküche für 200€.

So, was gibt's noch?
Achja... - Ich bin krank. Ich hab ne Erkältung und bin schon den ganzen Tag nur am Niesen. Und meine Nase ist dicht, das ist richtig nervig...
Ach naja, ich will euch ja nicht vollheulen!
Erstmal weiter, Grey's Anatomy gucken!

Bis die Tage! ♥

Mittwoch, 26. August 2009

Mein Büro

So meine Lieben,

ich hab doch endlich mal Fotos von meinem derzeitigen Büro gemacht.
Konnte euch ja meine "Arbeitssituation" nicht vorenthalten.
*gg*
Mir ist grad ziemlich langweilig, weil ich auf Sarah warte und mit ihr noch was trinken gehen will.
Also zeig ich euch ma die Bilder^^


Mein Schreibtisch, dahinter der von meinem Chef.

Linke Seite vom Büro. Das Fenster ist fast immer auf. :)


Uuund mein PC, extra nur für mich aufgestellt.

Soa, das soll wohl für den ersten Eindruck genügen.
Sagt mir Bescheid wie ihrs findet. Btw. die Tür ist da von wo aus ich die Fotos gemacht hab.

Eure

Montag, 10. August 2009

Zweite Woche

Also meine Lieben,

heute schreibe ich meinen Blogeintrag aus der Arbeit. Meine zweite Woche hat begonnen, es ist Montag, mein Chef hat heute Urlaub und ich hab nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Heute morgen habe ich mich mit unserer einen Azubine aus dem zweiten Lehrjahr unterhalten und sie meinte, was die Arbeit hier in der SI (Seestadt Immobilien) angeht würde es definitiv nicht spannender und vor allem nicht mehr werden. -.- Das heißt, ich darf mich jetzt ein halbes Jahr langweilen. Gaaaanz toll! Sie meinte halt, im zweiten Jahr wärs schon besser, weil man da schon mehr kann und so, aber im ersten wärs halt echt öde und viel lernen könnte man auch nicht, vor allem weil alle so wenig Zeit haben.
Ich war gerade eben drüben bei Frau Allers und hab gefragt, ob ich ihr bei Datev, einem Buchhaltungsprogramm, zu schauen kann.
Sie meinte dann sie müsste noch ein paar Sachen kontieren und würde mich holen, wenn sie Zeit für mich hat. *seufz* Ich soll nämlich eigentlich meine Personalabrechnungen die ich letzte Woche gemacht hab damit eingeben, aber das muss dann jetzt eben warten. Also hab ich jetzt einfach gar nichts zu tun und muss noch 2 ½ Std. hier aushalten bevor ich Feierabend machen darf. Naja und da hab ich halt gedacht, schreibste einfach einen Blogeintrag, ham zumindest die Leute draußen was zu lesen und ich bin wenigstens ein paar Minuten von meiner Langeweile abgelenkt.
Also habt ein wenig Mitleid mit mir, ich versauere schon an meinem 6. Tag im Amt, nicht so wie andere erst nach 30. Jahren.
Das Schlimmste ist ja, ins Internet darf ich eigentlich auch nicht, sonst könnte man sich die Zeit ja vertreiben, aber so…

Hach, Feierabend komm bald!

Mittwoch, 5. August 2009

Zweiter Erster Tag

So, gestern war mein zweiter Erster Tag, nämlich der erste Tag in meinem Amt den Seestadt Immobilien!
Auf meinem Zettel stand in Fettdruck: Bitte melden Sie sich am 04.08.09 um 8 Uhr bei Herrn Heeschen in Stadthaus 4 (Zimmer 205).
So, da war ich nun, Punkt 8 Uhr vor Zimmer 205... wer war nicht da? Herr Heeschen! ~.~
Gott sei Dank, kam grad ein Mitarbeiter vorbei, den ich dann erstmal gefragt hab. Die Antwort: Herr Heeeeeeschen, der kommt nie vor 9 Uhr!!! -Ganz klasse-
Naja, glücklicherweise, kam gerade ein Mitglied des Personalrates vorbei, der sich meiner auch gleich angenommen hat und mich zu einer guten Seele von Mensch, der lieben Frau Gugler, gebracht hat. Sie ist etwa Ende 50 und für Urlaub, Zeitwertkarten und Material etc. zuständig. Glaube ich zumindest! *gg* Ich hab dann also etwa 1 1/2 Std bei ihr rumgesessen, Tee getrunken, Schlüssel für den Fahrradunterstand besorgt bekommen und gequatscht. Danach kam dann Frau Stelljes aus der Buchhaltung, die hat mich dann erstmal mit zu sich genommen, weil Herr Heeschen zwar mittlerweile da war, allerdings noch keine Zeit hatte.
Bei ihr war ich etwa bis 12 Uhr, dann kam eeeendlich Herr Heeschen, der mir dann gleich mal erzählt hat, dass er ja eigentlich keinen Azubi haben wollte, weil sie im Moment zuviel zu tun hätten und keiner so wirklich Zeit zum erklären und so hätte.
Naja, also kein so toller Start, gestern und heute waren auch eher langweilige Tage, heute hatte ich zwar endlich was zu tun, auch wenns nur so Kleinigkeiten, wie kopieren, sortieren, abheften und ein bisschen Learning by Doing...
Naja ich bin gespannt, ob die nächsten Tage ein wenig interessanter und arbeitslastiger werden.
Hachja, ich hätte ab morgen gern Rente! Die in meinem Amt haben gesagt, ab dem dritten Tag darf ich mir die Rente wünschen! xD~

Hab euch lieb!

Montag, 3. August 2009

Ausbildungsbeginn!

Heute... war mein erster Ausbildungstag!

Er war lang, super viel Input, super viel Papier und alles ein bisschen verwirrend!
Naja jedenfalls haben wir alles was irgendwie wichtig und interessant und langweilig war gesagt bekommen. Vorallem das Arbeitszeit-Berechnungs-System ist sehr komplex, hat tausend Ausnahmen und Regelungen und naja, ist halt verwirrend.

Dann durften wir eine... "Amts-Schnitzeljagd" machen... sah wie folgt aus: 2er-Gruppen, jeder ne Aufgabe, in das jeweilige Amt laufen, alles in Erfahrung bringen, was auf dem Zettel stand und schnell in die Mittagspause gehen. *lach*

In welches Amt wir kommen, haben sie sich natürlich ganz bis zum Schluss aufgespart... Ich bin in den "Seestadt Immobilien", sagt euch bestimmt nix... mir auch nicht! xD Naja die machen wohl sowas wie Gebäude Instandsetzung, Gebäudeunterhaltung und Gebäuderenovierung... und noch viele andere Sachen.

Tja, Berufsschule habe ich immer Donnerstags und Freitags, allerdings erst ab dem 13.08.09. Betriebsinternen Unterricht hab ich immer Dienstags morgens von 7:55 Uhr bis 11:20 Uhr. Und zwar in den Fächern Personalwesen, Verwaltungsverfahren und Verwaltungsleistung. Das sollen wohl die schwersten Fächer der Ausbildung sein. Ich bin gespannt... das fängt erst nächste Woche an.
Morgen ist offiziell mein erster richtiger Arbeitstag. Ich muss um 8 Uhr anfangen und deshalb geh ich jetzt auch schnell ins Bett!
Die nächsten Tage gibt es mehr Berichte.

Schlaf gut!

Montag, 6. Juli 2009

Neue Frisur!

So, ich war letzten Donnerstag beim Frisör in Oldenburg.

Schleichwerbung: www.foenfetischisten.de

Und hier nun das Ergebnis mit Vorher-/Nachher-Effekt:


Vorher


Nachher von vorne


Nachher linke Seite


Nachher rechte Seite


Und was sagt ihr?
Schön, nicht schön?
Besser, schlechter, gleich?

Freu mich über Kommentare!

LG Jenny

Sonntag, 28. Juni 2009

Umzug

So, nun bin ich also wirklich im "wunderschönen" Bremerhaven gelandet.
Es ist noch ein wenig seltsam und ich fühle mich noch nicht so wirklich heimisch, aber es wird sich zeigen, was die Zeit bringt.

Mein Umzug sah ungefähr so aus: *gg*

Jedenfalls sieht mein Zimmer noch reichlich wüst aus, es stehen etwa noch 7 Kartons (von 20) unausgepackt herum und warten auf mich, allerdings weiß ich noch nicht so ganz wohin mit dem ganzen Zeug =)
Heute fahr ich erstmal wieder nach Oldenburg, weil mein Onkel Geburtstag hat und bleibe bis morgen bei meiner Mama, weil die mich dann mit nach BHV zurücknimmt.
Ich hoffe ein paar von euch besuchen mich demnächst mal, wenn mein Zimmer vorzeigbar ist!
Freu mich schon auf euch!

Liebe Grüße an alle!

Donnerstag, 18. Juni 2009

Ausbildung...

... BESTANDEN!!!

Ich habs geschafft!



Ich habe meine Abschlussprüfungen mit einem Schnitt von 1,3 bestanden und darf mich nun offiziell
kaufmännische Assistentin für Fremdsprachen und Korrespondenz
nennen. =)



*seufz* Jetzt steht nur noch der Umzug in 1 1/2 Wochen an... Leute ich will nicht weg von euch... Mir blutet echt das Herz! Ich werde so Heimweh haben...

IKEA

Soooo, Annika und ich waren vorgestern bei Ikea und haben ein bisschen eingekauft.
Also sie mehr als ich, aber das ist ja egal! *gg*

Ich hab folgendes gekauft:



  • eine wunderschöne Tasche namens SOLIG. Die ich echt praktisch finde, so für die Arbeit oder so.
  • eine Kinderdecke die aussieht wie eine blaue Flunder, da meine besten Freundin morgen ihr erstes Baby bekommt^^
  • und ich darf ja nie aus Ikea rausgehen ohne meine geliebten Zimtschnecken mitzunehmen! Es gibt nichts geileres! *yummy*
Jaja so war das. Was Annika gerkauft hat, könnt ihr in ihrem Blog "La vida loca" nachlesen!

Donnerstag, 11. Juni 2009

Warten...

... auf die Prüfungsergebnisse!

Bitte warten...


Meine Güte, warum dauert das bloß solang? Wir bekommen unsere Prüfungsergebnisse erst am 17.06. und die Zeit zieht sich natürlich wie Kaugummi...

Naja eigentlich hab ich ja genug zu tun, ich muss mein Zimmer einpacken für den Umzug, noch diverse bürokratische Dinge erledigen, wie Ummeldung, Führungszeugnis beantragen etc... Ätzend!

Wird schon werden. Drückt mir die Daumen, dass meine Prüfungen gut ausgefallen sind. =)

Donnerstag, 4. Juni 2009

Prüfungen...



YEEEEEEEES!!! Endlich hab ich's hinter mir! Ich bin durch mit allen Prüfungen, auch wenn die letzte mündliche heute (meiner Meinung nach) eine einzige Katastrophe war... EGAL! =) Ist mir jetzt erstmal alles egal, ich bin endlich durch!

Freut euch mit mir!


Mittwoch, 3. Juni 2009

Wattwanderung

Gestern, waren Annika und ich mit meiner Mama bei meiner Tante und meinem Onkel, die ein eigenes Fahrgastschiff besitzen.

Kurze Werbung *gg*: www.wega2-info.de
Sehr schöne Ausflugsfahrten in See ab Fedderwardersiel

Und gestern stand dann Wattwanderung auf dem Fahrplan. Es war Annikas erste und echt toll. Es war bestes Wetter, etwa 20°C auch wenn man das auf dem Wasser nicht merkt und leider etwas sehr windig.
Wir wollten auf der Wattwanderung auch Bilder machen, allerdings fand Annikas Kamera das nicht so toll und hat uns hängen lassen, also haben wir danach noch schnell ein paar gemacht auch wenn man leider nicht mehr soviel erkennen kann vom Watt ;)



Das ist die Wega II, das Schiff meiner Verwandten.


Das ist ein großer Tanker, der an uns vorbeigeschippert ist, man kann ihn leider nicht so ganz gut erkennen.


Das bin ich, vor dem Leuchtturm "Hohe Weg", achtet nicht auf mein Gesicht, es war total windig und die Sonne war furchtbar hell! *gg*


Das ist der Leuchtturm "Hohe Weg" um diesen herum war das freigelegte Watt bei Ebbe und dort haben wir auch die Wattwanderung gemacht.


Und das... ist mein Sonnenbrand im Nacken.... Ich hatte mich überall mit Sonnencreme eingecremt, nur den Nacken habe ich natürlich vollkommen vergessen und im Watt kriegt man sehr schnell Sonnenbrand, weil das Wasser reflektiert und es auch noch windig ist, man die Sonne also nicht so spürt... Tja, nun hab ich den Salat, aber es tut gott sei Dank kaum weh und wird wohl auch schnell braun werden *gg*

Zu guter letzt noch ein paar kleine Videos, die die liebe Annika gemacht hat:

video

Ein kleiner Rundblick.

video

Da noch ein bisschen Watt, rechts neben der Frau^^

video

Ein bisschen Langeweile auf der Rückfahrt. Aber wir wussten uns ja zu helfen mit lesen, Mau Mau spielen und Cola trinken! =)

Alles in Allem war es ein wundervoller, wenn auch total anstrengender Tag. Ich hab nach der Wattwanderung erstmal 1 Stunde in einer ziemlich unbequemen Position geschlafen, weil ich so müde war. *lach* Aber wir waren Abends wieder zu Hause und fühlten uns echt gut und müde.

Wohnung in Bremerhaven

So ihr Lieben!

Ich hätte dann mal wieder ein bisschen was zu erzählen^^ Und zwar hab ich eeeeeeeendlich eine Wohnung in Bremerhaven gefunden! Eine hübsche 2er-WG. Meine Mitbewohnerin heißt Sabrina und ist total lieb! Sie fängt zum Sommer hin ein Lehramts-Studium an und ist gerade im Urlaub auf Mallorca! *rüberwink* Es wird bestimmt voll toll. Ich stelle mal ein paar Bilder dazu:



Die Küche, nicht groß, aber vollkommen ausreichend, außerdem mit einem total schönen Blick auf den Hafen.



Das jetzige Wohnzimmer, aber mein zukünftiges Zimmer. Die Wand links ist dunkelrot, daaas muss definitiv noch geändert werden. *gg*



So und das ist der wunderschöne Ausblick vom Balkon bei Nacht! Echt schön oder? Ich freu mich schon sehr da einzuziehen.
Einziges Manko der Wohnung: 3. Stock ohne Fahrstuhl mit fiesen Treppenstufen, die eine ungewöhnliche Höhe haben. Allerdings werd ich mich da wohl irgendwann dran gewöhnt haben =)

Und wie findet ihr meine neue Heimat so?

Mittwoch, 27. Mai 2009

Letzte Prüfung/Wohnungsbesichtigung/Stammtisch

So, jetzt will ich mal kurz erzählen was in der letzten Zeit so los war und was noch so los ist, die nächsten Tage.

Seit Montag, dem 25.05.2009, habe ich Abschlussprüfungen meiner Fremdsprachenkorrespondenten-Ausbildung. Zuerst war Wirtschaft dran, das lief so naja... könnte ne schlechte 2 bis ne normale 3 sein. Je nachdem wieviel Fehler ich hab, die ich noch nicht weiß^^
Am Dienstag war dann Englisch dran, das lief ganz gut finde ich. Mal sehen ob da noch ne 2 bei rauskommt. Heute hatten wir dann Büro Kommunikation und EDV-Prüfung. Das lief eigentlich auch ganz gut, allerdings hab ich da auf jeden Fall ein paar kleine Fehler gemacht.
So, morgen ist dann noch Spanisch-Prüfung, da hab ich ja ein bisschen Angst vor... Spanisch ist das Fach, wo ich mir am unsichersten bin.
Dann werde ich morgen noch nach Bremerhaven fahren, um mir eine sehr hübsche Wohnung anzusehen. Und ich hoffe wirklich, das ich die Zusage für diese 2er-WG bekomme. Allerdings wird das morgen alles ein bisschen stressig, da ich Abends auch noch Stammtisch mit meinen Mädels habe und das mit den Busfahrten alles ziemlich knapp wird.

Naja wird schon werden!

Hello and Welcome back!

Hallo meine Lieben!

Ich weiß, ich bin eine ganz miese Bloggerin, aber ich gelobe Besserung, denn:

Da ich ab 1. August meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellen in Bremerhaven anfangen werde und euch dann ja alle nicht mehr so oft sehen werde, werde ich meine "Erlebnisse" immer mal hier reinstellen, damit ihr auf dem Laufenden seid. Deshalb auch der neue Blog-Name. Gefällt er euch? Kommis sind immer gern gesehn^^

Hab euch lieb!