Montag, 3. August 2009

Ausbildungsbeginn!

Heute... war mein erster Ausbildungstag!

Er war lang, super viel Input, super viel Papier und alles ein bisschen verwirrend!
Naja jedenfalls haben wir alles was irgendwie wichtig und interessant und langweilig war gesagt bekommen. Vorallem das Arbeitszeit-Berechnungs-System ist sehr komplex, hat tausend Ausnahmen und Regelungen und naja, ist halt verwirrend.

Dann durften wir eine... "Amts-Schnitzeljagd" machen... sah wie folgt aus: 2er-Gruppen, jeder ne Aufgabe, in das jeweilige Amt laufen, alles in Erfahrung bringen, was auf dem Zettel stand und schnell in die Mittagspause gehen. *lach*

In welches Amt wir kommen, haben sie sich natürlich ganz bis zum Schluss aufgespart... Ich bin in den "Seestadt Immobilien", sagt euch bestimmt nix... mir auch nicht! xD Naja die machen wohl sowas wie Gebäude Instandsetzung, Gebäudeunterhaltung und Gebäuderenovierung... und noch viele andere Sachen.

Tja, Berufsschule habe ich immer Donnerstags und Freitags, allerdings erst ab dem 13.08.09. Betriebsinternen Unterricht hab ich immer Dienstags morgens von 7:55 Uhr bis 11:20 Uhr. Und zwar in den Fächern Personalwesen, Verwaltungsverfahren und Verwaltungsleistung. Das sollen wohl die schwersten Fächer der Ausbildung sein. Ich bin gespannt... das fängt erst nächste Woche an.
Morgen ist offiziell mein erster richtiger Arbeitstag. Ich muss um 8 Uhr anfangen und deshalb geh ich jetzt auch schnell ins Bett!
Die nächsten Tage gibt es mehr Berichte.

Schlaf gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen