Donnerstag, 26. Juli 2012

DIY Vanilla-Extract


Ich habe gestern mal wieder auf dem Blog von Clotilde herumgestöbert und dabei das Rezept für den selbstgemachten Vanille-Extrakt wiederentdeckt.
Ich ärgere mich mindestens 1x wöchentlich, dass es hier in Deutschland so schwierig (und wenn dann teuer) ist Vanille-Extrakt zu bekommen, den man ja für fast jedes amerikanische Backrezept zu benötigen scheint. ;)
Ich habe schon öfter überlegt das Rezept von Chocolate & Zucchini zu benutzen und ihn einfach selber zu machen, habs aber irgendwie nie gemacht. Und da ich ja nun im Moment frei habe und mich doch recht crafty fühle, hab ich heute morgen beschlossen es doch einfach zu machen. :)

Und das hab ich dann auch gemacht:
Ich habe 2 Vanilleschoten mit ca. 250ml Rum in ein ausgewaschenes und mit kochendem Wasser sterilisiertes Glas getan, dieses dann kräftig geschüttelt und dann in meinen dunklen Küchenschrank gestellt.
Jetzt heißt es nur noch 8 Wochen warten! *ungeduldig*

Aber es lohnt sich, da man den Vanilleextrakt immer wieder auffüllen kann. :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen